Schulparty

Als Silke da war, veranstalteten wir ein Schulfest und luden alle Schüler und deren Familie sowie andere Kinder mit Behinderung, denen wir Rollstühle, Physiotherapie o.a. ermöglichten. Was die Afrikaner auf jeden Fall können, ist eine Party schmeißen :D Es wurde bereits früh morgens angefangen das Essen vorzubereiten und ich schaute den fleißigen Helferlein dabei zu. Auch bei der Schlachtung der Hühner schaute ich zu, da ich wissen wollte, was ich denn so essen werde. Es war spannend wie sie danach die Federn rupften und die Hühner ausnahmen. Als wir anfingen, bedankte sich Silke bei den Lehrern (+Volontäre), bei Herr Sulle (Vermieter) und bei den Gästen. Die Schüler zeigten, was sie so können und sangen mehrere Lieder. Paulina las etwas vor und zeigte, dass sie schreiben und malen kann. Davon waren viele überrascht und ich wusste, dass wir durch die Feier etwas in den Köpfen der Anwesenden veränderten. Alles lief top bis es anfing zu regnen. Aber keiner ließ sich davon abbringen Spaß zu haben und so wurde getanzt bis es dämmerte. Dann mussten nur noch die Heimfahrt organisiert werden, da der Regen einiges erschwerte. Mister Sulle erklärte mir, dass die Menschen den Regen als Segen Gottes ansehen und somit unsere Party damit verbinden. Dies erfreute mich und so dankte ich Gott für die vielen Liter Wasser, die an dem Tag runter kamen.