Graduation und Obstmarkt

Eine Woche bevor Katharina kam, lud mich eine Schülerin der Secondary School zur Graduation ein. Also gingen wir dorthin und landeten in einer katholischen Messe. Erst danach wurden die Zeugnisse überreicht. Allerdings blieben wir nicht bis zum Schluss und gingen zusammen mit Silke nach Karatu auf den Obst- und Gemüsemarkt. Eine große Auswahl an regionalen und saisonalen Früchten und Gemüsesorten sowie Reis, Bohnen, Mais etc. Dieser Markt ist für die Leute in Tansania ein Supermarkt, wo man alles bekommt. Für mich inzwischen normal, doch wenn ich an unsere Supermärkte in Deutschland denke, wird mir bewusst, wie viel wir importieren. Dabei wäre es so viel besser sich regional und saisonal zu ernähren. Wenn ich zurück komme, möchte ich es so weit wie möglich versuchen, da ich nicht genau weiß, was zu welcher Jahreszeit normalerweise bei uns wächst. 

Noch am selben Tag trafen wir auf ein frisch getrautes Hochzeitspaar mit ihren Gästen. Sie machten gerade Bilder und natürlich wollten sie mit uns auch welche machen. Wie bereits erwähnt, ist es für sie etwas ganz besonders mit einem Weißen fotografiert zu werden.